Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Juli 2011 4 28 /07 /Juli /2011 21:03

Mein Vermieter betätigt sich schon seit Jahrzehnten als Imker und hat hinter dem Haus in seinem weitläufigen Garten fast jedes Jahr einige Bienenkästen stehen.

Solange diese Kästen normal dastehen und niemand an ihnen hantiert kann man ohne Probleme danebenstehen und wird von keiner der ca. 30.000 Bienen pro Volk belästigt.

 

Bei meinem letzten Besuch im Garten musste ich allerdings feststellen das sich jemand an einer Kiste zu schaffen gemacht hatte. Eine lag nämlich Kopfüber einen halben Meter vom erhöhten Standpunkt auf dem Boden.

 

Mein Vermieter schlüpfte daraufhin in sein Imker-Outfit und hat dann in 2 Anläufen den Bienenkasten wieder in die richtige Position gehoben. Trotz Schutz wurde er dabei mehrfach gestochen was ihm zwar nach eigener Aussage Schmerzen bereitet aber durch eine ständige Immunisierung nicht soviel ausmacht wie einen normalen Menschen.

 

Trotz eines Sicherheitsabstandes von gut 10 Metern hatten es wohl ein paar Bienen auf mich auch abgesehen und obwohl sich eine in meinem Haar verfangen hat wurde ich nicht gestochen. Allerdings bin ich auch gut 20 Meter weitergerannt um die summenden Verfolger abzuhängen.

 

Da bleibt natürlich die Frage wie es den Menschen ergangen ist der mutwillig dem Bienenkasten umgworfen hatte. Denn diese müssen verdammt viel Glück gehabt haben um den Bienen zu entkommen. Wenn man dann noch vielleicht gegen Bienengift-Allergisch ist kann das ganze Böse enden.

Also Finger weg von Bienenkästen wenn ihr es nicht auf einmal mit 30000 Majas und Willis zu tun haben wollt!

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Süder - in Gesellschaft