Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. August 2011 3 17 /08 /August /2011 18:22

Ich bin schon seit der deutschen Erstausstrahlung Fan der Fernsehserie "Notruf California" die in den 70er Jahren im County Los Angeles unter dem Originaltitel "Emergency!" gedreht worden ist.

2009 hatte ein Fan der Serie die Möglichkeit einen der Hauptdrehorte der Serie zu besichtigen und dabei Filmaufnahmen gemacht.

Die damalige fiktive Station 51 ist in Wirklichkeit die Station 127 beim Los Angeles County Fire Department und liegt in Compton. Aber werft mal selbst einen Blick hinein:

 

 

Das ist aber noch nicht alles. Inzwischen ist es dem Museum des LA County FD gelungen die Fahrzeuge Squad 51und Engine 51der Serie zu kaufen und wieder in ihren Originalzustand zurück zu versetzen
So konnten beide Fahrzeuge am 9. Juli 2011 in einer wohl leider einmaligen Aktion wieder zum alten Drehort in Compton zurückkehren und noch einmal mit Sondersignal zu einem fiktiven Einsatz ausrücken.

Wie es in der deutschen Synchronisation hieß:
"51-1 und 51-2 sind Unterwegs"

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Süder - in Feuerwehr
Kommentiere diesen Post

Kommentare