Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Juni 2011 2 28 /06 /Juni /2011 13:53

Ich gebe hier und da in verschieden Foren und Kommentarbereichen meinen Senf dazu. Natürlich kommt es mal vor das ich unabsichtlich einen oder zwei Rechtsschreibfehler mache. Der Text bleibt aber dann aber trotzdem lesbar und wird von den wenigsten bemängelt.

In letzter Zeit Stelle ich aber fest das in den Kommentarbereichen von verschiedenen Seiten mit dem Thema Feuerwehr Leute schreiben die vielleicht etwas mehr Nachhilfe im Bereich Rechtschreibung und/oder Zeichensetzung gebrauchen könnten.

 

Über solche Kommentare kann man ja meistens hinwegsehen und seinen Teil denken. Leider ist es aber dann oft so dass, diese Leute ihren kompletten Namen im Namensfeld einfügen oder angeben bei welcher Feuerwehr sie tätig sind.

Das ganze lässt auch ein ziemlich schlechtes Bild auf sich selbst und mitunter auf die Feuerwehr der man angehört fallen.

 

Kritisch sehe ich auch wenn Personen die an den Einsätzen beteiligt waren sich in Kommentaren dazu äußern. Sätze wie „ Das war ein voll krasser Einsatz den wir da hatten“ sollte man besser unterlassen.

 

Oft werden auch die Entscheidungen der Einsatzleitung kritisiert. Wenn man selbst an diesen Einsatz teilgenommen hat und etwas Richtig stellen möchte sollte man das am besten in Absprache mit der Wehrleitung machen bzw. das diese sich dazu entsprechend äußert.

Kritiken an der eigenen Wehr gehören für mich nicht einfach ins Internet gestellt sonder sollten meiner Meinung nach Intern geklärt werden soweit dies möglich ist.

 

Überlegt euch also ob jeder Kommentar den ihr macht wirklich im Interesse von euch und eurer Wehr liegt.  Bekanntlich vergisst das Netz ja nie...

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Süder - in Feuerwehr