Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. April 2016 2 19 /04 /April /2016 21:18

Wer kennt es nicht. Man hört dieses Lied auf einer Party und jeder singt mit. Aber wissen wir da wirklich was wir da mitsingen?

Das der Klassiker "Bobby Brown" von Frank Zappa eigentlich gar kein Kuschelsong ist sollte ja inzwischen jeder wissen.

Kommen wir aber mal zu einem Deutschsprachigen Song den wirklich fast jeder mitsingen kann:
"Ich war noch niemals in New York" vom inzwischen verstorbenen Udo Jürgens.

Ich hab diesen Song selbst zig mal mitgesungen. Von einem Mann der (wieder) Frei sein wollte und durch die Welt reist. Irgendwo neu anfängt und sich ein neues Leben aufbaut.

Aber Moment was lässt er dafür zurück? Seine Frau, seine Tochter und vielleicht noch weitere Kinder.

Ziemlich hart, oder?

Aber es kommt noch besser. Er nimmt noch mit den Eurochecks oder in der neueren Version die Eurocard wahrscheinlich die Rücklagen der Familie mit.

Zum Glück gibt es ein Happy End. Der Mann lässt nicht seine Familie im Stich.


Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare