Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. März 2012 7 11 /03 /März /2012 22:41

Heute möchte ich zwei Dokumentationen vorstellen. Beide beschreiben die Arbeit der Feuerwehrleute in Detroit, Michigan einer Stadt die sehr stark durch die Wirtschaftskrise gelitten hat und immer noch leidet. Ganze Stadtviertel stehen leer und die Stadt gilt als einer der gefährlichsten in den USA. Täglich müssen die Feuerwehrleute zu brennenden leerstehenden Gebäuden ausrücken. Brandstiftungen sind an der Tagesordnung.

 

Auf die erste Doku "BURN - The Detroit Firefighter Documentary" bin ich über Denis Leary gestoßen. Die Filmemacher begleiteten 1 Jahr lang Feuerwehrleute in Detroit und der Trailer ist recht vielversprechend:

 

 

"Detroit on Fire - a documentary" ist die zweite Doku und sie ist bereits vollständig bei YouTube verfügbar:

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Süder - in Feuerwehr
Kommentiere diesen Post

Kommentare