Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Februar 2012 6 04 /02 /Februar /2012 23:18

Heute will ich mal eine etwas andere Serie über die Feuerwehr vorstellen und zwar Rescue me.
Die Serie handelt von dem Feuerwehrmann Tommy Gavin und der restlichen Crew von Ladder 62 die  in der New Yorker Bronx stationiert ist.

Tommy Gavin (gespielt von Denis Leary) ist nach den Ereignissen vom 11. September 2001 in ein ziemliches Loch gefallen. Sein Cousin und bester Freund kam beim Einsturz des World Trade Centers um Leben. Er wird abhängig von Alkohol und auch kurzzeitig Medikamentenabhängig. Seine Ehe zerbricht und mehrere Schicksalsschläge lassen in immer wieder zur Flasche greifen.
Dazu kommt das ihn immer wieder Geister erscheinen, darunter auch sein toter Cousin.

 

Ale ein kleiner Vorgeschmack hier eine Minisode:

 

 

Wer die Serie noch nicht kennt wird schon ahnen das es sich nicht um leichten Stoff handelt sondern das fast alle Abgründe die es im Leben gibt in dieser Serie vorkommen.

 

 

Denis Leary der auch die Serie produzierte hatte selbst einen Cousin der bei der Feuerwehr von Worcester in Massachusetts Dienst tat.  Sein Cousin kam bei einem Feuer mit 5 anderen Feuerwehrmänner am 3. Dezember 1999 ums Leben. Hier der Eintrag bei Atemschutzunfaelle.eu.

Daraufhin gründete Denis Leary die Leary Firefighter Foundation die Feuerwehrleute in den USA unterstützt.

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Süder - in Feuerwehr