Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. April 2011 5 08 /04 /April /2011 12:19

Wer kennt das nicht. Man kommt nachdem man z.B. auf einer Feier Alkohol konsumiert hat nach Hause und hat irgendwie noch Hunger. Und dann denkt man sich was mache ich mir jetzt noch zu essen. Einfach nur die halbe Fleischwurst aus dem Kühlschrank oder dann doch lieber etwas aus dem Tiefkühlfach?

Wenn der Griff ins Tiefkühlfach fällt werden meist dann auch noch Elektrogeräte wie Mikrowellen, Toaster oder Backöfen benötigt.
Leider kann es natürlich dann passieren das man während des Garungsvorgangs der ausgewählten Mahlzeit alkoholbedingt einschläft.
Bei einem modernen Toaster oder eine Mikrowelle ist das dann auch kein Problem da dort die Garzeit vorher Zeitlich begrenzt wird. Bei einem Backofen sieht das dann natürlich vollkommen anders aus. Der schaltet meist nicht nach einer vorher eingestellten Zeit ab. Das Resultat eines wohl derartigen Vorfalls hat die gute Smuhmuh bildlich dokumentiert nach dem ihre Mitbewohnerin trotz laufendes Backofen beschlossen hat schlafen zu gehen.

 

 

x2 5645052

Es ist ein Pizza

 

Zum Glück konnte grösserer Schaden durch vorbildlich installierte Rauchmelder verhindert werden.

Also wenn ihr mal nachts Hunger bekommt seit entweder noch wirklich Hellwach, schmiert euch ein Brot oder benutzt Elektrogeräte die sich selbst nach kurzer Zeit selbstständig abschalten.

 

Die Ausstattung der Wohnung mit Rauchmeldern sollte ja eine Selbstverständlichkeit sein garantiert aber nicht immer das wenn ihr wirklich aus verschiedenen Gründen sehr Müde seid und tief und fest schlaft wach werdet.
Die Verursacherin der oben gezeigten kreisrunden Holzkohle wurde von dem auslösenden Rauchmeldern übrigens nicht wach.

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Süder - in Feuerwehr