Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. Dezember 2010 4 02 /12 /Dezember /2010 17:06

Teilweise kann man ja froh sein wenn überhaupt der Schnee von den Gehwegen so entfernt bzw.  so behandelt wird das man normal drüberlaufen kann.

Allerdings sollte man auch daran denken die Deckel der Unterflurhydranten vom Schnee zu befreien.
Der Standort des Unterflurhydranten wird im Regelfall durch ein Hinweisschild angezeigt. Allerdings ist die Suche danach bei einem mit Schnee bedeckten Bürgersteig mitunter äusserst langwierig und könnte im Brandfall wertvolle Zeit kosten.
Deshalb sollte man im eigenen und im Intresse seiner Mitbürger dafür sorgen das die Suche nach dem Hydranten nicht zu lange dauert wenn er gebraucht wird.

Das sind vielleicht beim Schnee räumen wenn überhaupt 2 Minuten mehr zu arbeiten.  Sollte der Hydrant aber im Brandfall gebraucht werden steht er wesentlich schneller zur Verfügung als wenn er mitunter im dunklen unter einer Plattgedrückten schneefläche gesucht werden muss.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Süder - in Feuerwehr
Kommentiere diesen Post

Kommentare