Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Juli 2009 6 04 /07 /Juli /2009 14:37
Das ganze ist vor über einen Jahr passiert. Ich war noch mit meiner damaligen Freundin zusammen. Ich habe diesen Text schon einmal im Forum der Winterberg-Modifikation geposted. link

Gestern Abend um ca 21:45 Uhr war ich bei meiner Freundin. Auf einmal ruft ihre Mutter sie. Sie fragt ob die Nr von der Feuerwehr 112 ist (Unglaublich aber wahr).
Ich frage was los ist. Hinten auf dem Hof bzw. Gartenanlage brennt irgendwas in ca. 70m Entfenung. Ich sofort angerufen (Warteschleife) Gesagt das irgendwas brennt. Der Disponnent wusste bescheid.
Ich bin dann raus und bin dorthin gerannt. Ich sah einen Carportähnlichen Unterstand für 400l Müllcontainer aus Kunststoff (Ihr wisst die auf Rollen). 2 Container sind am brennen, 2 noch unbeschädigt. Ich ziehe den Container neben den Brennenden weg. Dann bin ich ein paar Schrittte Zurückgegangen und habe dabei erst gesehen das hinter dem Unterstand ein Auto brennt.
Ich habe dann nochmal die Leitstelle angerufen und gesagt das ein Auto und Müllcontainer brennen.
Dann hab ich einen grösseren Abstand gehalten (Man weiss ja nie was einer so im Kofferraum hat). Ein Reifen des PKW ist ziemlich laut geplatzt.
Dann waren die Hauptamtlichen Kräfte mit dem HLF vor Ort und haben mit dem Schnellangriff das löschen begonnen.
Ich bin dann wieder kurz reingegangen.
Als die Polizei eintraff habe ich dann noch angegeben das ich den Container weggezogen habe und wie ich genau gehandelt habe.
Die Feuerwehrmänner haben inzwischen mit Schaum die Tonnen und das Auto besprüht. Und zu zweit mit einem Hooligan-Tool die Motorhaube geöffnet.
Das Feuer ist wahrscheinlich im Container ausgebrochen und hat dann auf ist dann auf das Auto übergegriffen.

Schadensbilanz:
Ein zerstörter PKW
Ein Holzunterstand
2 Müllcontainer
1 kleine Brandblase an meiner Rechten Hand als ich den Container weggezogen habe (Der eine Griff war schon etwas Wärmer)
Meine Freundin ist sauer weil ich so dicht rangegangen bin.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare